Über uns

Über uns

Wer steckt hinter Ansichtssache Fotografie

Andreas

Mein Name ist Andreas Moosbauer, und bin als Fotograf in Passau tätig.
Im Jahr 2008 entdeckte ich die Fotografie für mich. Sehr selbstkritisch und immer auf dem Weg mich weiterzuentwickeln.
2013 erfolgte die Gründung meines Fotogewerbes. Ich definiere meinen Stil vor allem durch Portraitaufnahmen in der Natur, abseits von konservativer Studiofotografie. Meine Bilder sind natürliche Momentaufnahmen, und sollen nicht nur visuelle sondern vor allem emotionale Erinnerungen erzeugen. Ich fotografiere überwiegend mit vorhandenen (Sonnen-)Licht und mag das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Die Bildbearbeitung stellt neben dem eigentlichen Fotografieren einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Dabei lege ich sehr viel Wert darauf meinen Bildern den letzten Schliff und einen unverkennbaren Stil zu geben. Die Emotionen bildlich festzuhalten, die Nervosität zu nehmen wenn jemand das erste Mal vor der Kamera steht und schließlich einzigartige, kreative Bilder zu erzeugen.

Melanie

Dies alles wäre wohl nicht geschehen, wenn ich die Unterstützung meiner wundervollen Frau nicht gehabt hätte. Sie bei allen Shootings dabei und mittlerweile unverzichtbar geworden. Sie ist Berater, unterstützt unerfahrene beim Posen, und nimmt mir somit alle Aufgaben ab damit ich mich voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren kann.
Meine Frau und ich gehen bis heute einen gemeinsamen Weg und sind stolz auf unsere Werke die wir erschaffen haben.

"Durch den Gedanken, dass die Schönheit eines Bildes sehr subjektiv betrachtet –  dem persönlichen Geschmack entspricht, entstand auch der Name ANSICHTSSACHE"

© Copyright Andreas Moosbauer, Ansichtssache Fotografie, 2019. Unautorisierte Nutzung von Inhalten oder Teilen der Inhalte ist ohne eine schriftliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.